Slide Family Affair since 1852 brillant blinkend drehend Cristofero Bedognetti eidg.dipl.Uhrmachermeister Unser Ursprung liegt im Weiler "Paradies" in Neuenkirch am Sempachersee. Von dort stammt das älteste Dokument von Mitte des 19.Jahrhunderts. Ein Vorfahre erhielt eine Rechnung eines Nachtwächters für die Bewachung einer Kirchen Turmuhr, die er reparierte. In der Folge ist eine eigentliche Uhrmacherdynastie verteilt über die ganze Schweiz entstanden. Mütterlicherseits ist mein Grossvater aus dem italienischen Bergell als 11jähriger Bub zusammen mit seiner kleinen Schwester zu Fuss in die Schweiz eingewandert. Später hat er in Baar einen erfolgreichen Geflügelhandel aufgezogen. Er hat das Händlergen in die Familie eingebracht. Weil mein anderer Grossvater neben der Uhrmacherei in der Freizeit Hühner züchtete, trafen sich die beiden regelmässig. Auf dieser Basis lernten sich dann meine Eltern kennen. Mein Vater lernte die Uhrmacherei bei Beyer und Walter Gübelin. Von dort stammt vielleicht die Passion für edle Steine. Wir sind stolz seit einiger Zeit unseren Firmensitz wieder im zugerischen Baar zu haben. Mit unserer Tochter ist bereits die nächste Generation aktiv im Geschäft. Familiengeschichte bei uns ist ZUG drin our brilliant story traditionelle bleibende Werte Interview Gold'or Werdegang zum Diamanthändler Gebrüder Muff 1927 1926-2010 Walter Muff-Bedognetti Händler, Einwanderer 1888-1972 Muff 1412